Der Ethanolkamin benötigt keinen Schornstein

Mit einem Ethanol Kamin kann sich jeder das Ambiente eines Kamins in die eigenen Vier Wände holen. Gerade die Menschen, die zur Miete wohnen, sollten sich diese Alternative sehr gut überlegen. Denn auch dann, wenn der Vermieter einer Kaminaufstellung zustimmt, so wird er nicht die Kosten, die der Einbau verschlingen kann, nicht selten sind dieses vier- oder gar fünfstellige Summen, tragen. Der Grund für die hohen Kosten liegt darin, dass ein herkömmlicher Kamin Auflagen erfüllen muss, damit dieser in Betrieb genommen werden darf. So muss ein Zugang zu einem Schornstein bestehen, damit der entstandene Rauch abgeführt werden kann. Und dieses ist es, was bei einem nachträglichen Einbau von einem Kamin hohe Kosten verursachen wird.
Bei einem Ethanol Kamin ist es nicht notwendig, dass ein Zugang zu dem Schornstein entstehen muss. Denn befeuert wird er nicht mit Holz oder anderen Stoffen, die eine Rauchentwicklung aufweisen, sondern mit Bio Ethanol. Dieser Stoff setzt lediglich Kohlenmonoxid frei, welches aber kein Schadstoff an sich ist, und so auch ruhig in den Wohnraum gelangen darf. Da der Ethanol Kamin somit nicht an einer bestimmten Stelle, in der Nähe eines Schornsteins aufgestellt werden muss, ist es ein weiterer Vorteil, den sich jeder zu Nutze machen kann. Er kann dort aufgebaut werden, wo er hin soll und kann bei einem Umzug somit auch mitgenommen werden. Sicherlich ein guter Grund, der für ihn sprechen mag.
Da sich der Ethanol Kamin sehr großer Beliebtheit zeigt, ist es in der tat so, dass es ihn nun auch in den verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt. Somit ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei, um mit dem Kamin auch ein Akzent in dem eigenen Wohnbereich setzen zu können. Das ein Abend an einem Kamin schon etwas ganz Besonderes ist, das ist klar, aber um ein Augenmerk auf einen guten Geschmack der Inneneinrichtung zu setzen, kann auch mit dem Ethanol Kamin noch einmal nachgeholfen werden.

Kommentieren.

Jetzt auf diesen Blogeintrag antworten. Eine Mailadresse muss hierbei nicht angegeben werden und wird auch bei Angabe NICHT veröffentlicht.